buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dennis Horstmann

Der Duft des Neuen


Konzeption einer jungen Parfümeriemarke - Branding, Kommuniktaion und Shopkonzept
2010. 108 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25563-1 (3639255631)
Neue ISBN: 978-3-639-25563-8 (9783639255638)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Markt der Parfümeriemarken und Parfümhersteller ist stark umkämpft. Es gibt viele große Parfümerieketten, kleine regionale Parfümeriegeschäfte, sowie die großen Handelsketten. Hinzu kommen noch einzelne Duftmarken und Hersteller, die um die Gunst des Konsumenten kämpfen. Wie verschaffen sich diese Marken Gehör und das Vertrauen der Konsumenten? Werden alle Käuferschichten adäquat angesprochen? Gerade junge Konsumenten werden von diesen Konzepten unzureichend angesprochen und daher gilt es Parfümeriemarke zu entwerfen, die eine echte Alternative zu allen anderen Marken darstellt.
September 2004 bis Februar 2009 - Studium Kommunikationsdesign FH-Aachen und FH-Düsseldorf