buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Peter Abraham, Gertrud Zucker (Beteiligte)

Greta und ihr Krickelkrakel


Illustration: Zucker, Gertrud
2014. 48 S. m. farb. Illustr. 26,5 cm
Verlag/Jahr: LEIV BUCHHANDELS- U. VERLAGSANST. 2014
ISBN: 3-89603-451-0 (3896034510)
Neue ISBN: 978-3-89603-451-9 (9783896034519)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Greta ist ein kleines Mädchen, welches am liebsten nie in die Schule gehen würde. Lieber streicht sie zusammen mit ihrer Mutter das Haus kunterbunt an. Aber irgendwie ist es alleine doch ein bisschen langweilig und als sie dann auch noch von Gespenstern heimgesucht wird, macht sie sich auf den Weg zur Schule. Als sie beobachtet, was für Krickelkrakel die Kinder dort lernen, weiß sie, die Krickelkrakel, die sie malt, sehen viel schöner aus?
Abraham, Peter
wurde 1936 in Berlin-Neukölln geboren. Nach einer Ausbildung zum Verlagsbuchhändler und einer Tätigkeit in einem Berliner Verlag folgte ein Studium an der Filmhochschule in Potsdam-Babelsberg, welches er mit dem Diplom für Filmdramaturgie abschloss. Peter Abraham war einer der bekanntesten Kinderbuchautoren der DDR und auch nach der Wende blieb er diesem Genre treu. Er war Mitglied des Verbandes Deutscher Schriftsteller. Seit 1976 freischaffend, seit 1994 in Potsdam. Peter Abraham verstarb am 6. Februar 2015 in Potsdam.

Zucker, Gertrud
wurde 1936 in Berlin geboren. Sie absolvierte ein Grafikstudium in Berlin-Weißensee. Seit 1960 lebt sie als freischaffende Illustratorin in Bad Saarow. Eine Fülle von Bilderbüchern und Erzählungen wurden von ihr illustriert, das machte sie über Jahrzehnte hinweg zur führenden "Bilderbuch-Malerin", die sie bis heute ist.