buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2014

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Andres Bircher, Ralph Bircher (Beteiligte)

Geheimarchiv der Ernährungslehre


Heraus aus dem Labyrinth der Ungesundheit
Mitarbeit: Bircher, Andres
2014. 172 S. 21 cm
Verlag/Jahr: EDITION BIRCHER-BENNER 2014
ISBN: 3-906089-03-7 (3906089037)
Neue ISBN: 978-3-906089-03-4 (9783906089034)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Zu wenig bekannte Belege, die jeder kennen sollte, dem es um die Gesundheit geht. Eine hilfreiche, sonst nirgends zu findende Fülle von zu wenig bekannten Forschungsergebnissen und prominenten Erklärungen zur Frage, wie sturmfeste Gesundheit und Aufschwung der Selbstheilkräfte zu gewinnen sind, knapp, klar und verständlich vorgebracht und rasch nachschlagbar.
Vorbemerkung 10
Der Arzt ist nun im Begriff 11
Es gibt keine Alterskrankheiten 16
Verschafft uns eine Ernährungswissenschaft 18
Ursache Unbekannt 26
Der große Fastenmarsch 31
Wandelnde Leguminosen 41
Eine gute Speise, fast wie Fleisch 46
Wieviel Nahrung braucht der Mensch 52
Die Rohkostforschungen von Eppinger und Kaunitz. 55
Längst fällige Neuprüfung der Naturheilkunde 63
Die Verdauungs-Leukozytose. 68
Größte Lebensleistung mit geringster Nahrungsmente 83
Knappe Kost-Langes Leben 88
Größter Milchertrag bei knappster Fütterung! 91
Prof.Eimers Rohkost-Sportstudenten 93
Hindhede 97
Das Chittenden-Experiment 104
Die Ergebnisse von Osaka 107
Goms 112
Vorkriegs-China 120
Die Bantu Untersuchungen 127
Die Java-Untersuchungen 131
Mexiko -Dreierlei Hunger135
Wie die Wikinger sich Ernährten 140
Eskimoernährung und -Gesundheit 144
Jersey 157
Portonico 159
Der Eiwissminimum-Versuch Thyn-Abelin 162
Sachregister 165
Bircher, Ralph
Dr. Ralph Bircher ist ein Sohn von Maximilian Bircher-Benner. Er war Jahrzehntelange für die Redaktion der von Maximilian Bircher-Benner gegründeten Zeitschrift der "Wendepunkt" verantwortlich. Auch war er Mitarbeiter der Bircher-Benner-Klinik in Zürich und hielt wöchentlich einen Vortrag in der Klinik zu diversen Themen über die Gesundheit. Bereits als Kind lernte er die Arbeit seines Vaters Maximilian Bircher-Benner und sein Werk die Bircher-Benner-Klinik kennen. Später verfasste er selber zahlreiche Bücher zum Thema Gesundheit. Aus der Jahrzehntelange Erfahrung der Wendepunkt Redaktion ist schliesslich dieses Buch: "Geheimarchiv der Ernährungslehre" geworden.