buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Bruhn, Karsten Hadwich (Beteiligte)

Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen


Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement
Herausgegeben von Bruhn, Manfred; Hadwich, Karsten
2015. 2015. x, 745 S. 117 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2015
ISBN: 3-658-08517-7 (3658085177)
Neue ISBN: 978-3-658-08517-9 (9783658085179)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Profilierte Wissenschaftler und Experten aus der Praxis zeigen, wie unternehmensexterne Akteure - wie Kunden, Lieferanten oder Komplementäranbieter - in die Wertschöpfungskette eines Unternehmens integriert werden können. Dadurch verändern sich die Wertschöpfungsprozesse und führen zu neuen Geschäftsmodellen für Unternehmen.

Der Sammelband ist in sechs Schwerpunkte untergliedert:

Der Inhalt
Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung
Management der Interaktiven Wertschöpfung
Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung
Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke
Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung
Literatur-Service
_Grundlagen und Konzepte der Interaktiven Wertschöpfung.- Management der Interaktiven Wertschöpfung.- Determinanten und Wirkungen der Interaktiven Wertschöpfung.- Interaktive Wertschöpfung und soziale Netzwerke.- Branchenspezifische Besonderheiten der Interaktiven Wertschöpfung.- Literatur-Service.
"... bietet eine Reihe wissenschaftlicher Beiträge zu Grundlagen und Konzepten, zum Management, zu Erfolgsfaktoren und Wirkungszusammenhägen [sic] der interaktiven Wertschöpfung sowie zur Rolle sozialer Netzwerke ..." (Beate Schlink, in: RKW Bücherdienst, Heft 3, 2015, S. 28)

Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel sowie Honorarprofessor an der Technischen Universität München.