buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2015

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Pfannenberg, Denise Schmalstieg (Beteiligte)

Toolbox Social Media


111 Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0
Herausgegeben von Pfannenberg, Jörg; Schmalstieg, Denise
1. Aufl. 2015. 285 S. m. zweifarb. Abb. 148x210 mm
Verlag/Jahr: SCHÄFFER-POESCHEL 2015
ISBN: 3-7910-3426-X (379103426X)
Neue ISBN: 978-3-7910-3426-3 (9783791034263)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Soziale Medien gehören heute ebenso zur Kommunikation von Unternehmen wie klassische Printmedien oder Pressearbeit. Die Unternehmenswebsite ist längst zur digitalen Visitenkarte geworden und gilt als Ankerpunkt der Online-Kommunikation. Doch wie erarbeitet man eine eigene Webstrategie? Und welche Instrumente gibt es für die Unternehmenskommunikation im Web?

Das Buch liefert 111 Tools für die Kommunikationsfelder:

Unternehmenswebsite
Corporate Communications
Mitarbeiterkommunikation
B2B-Marketingkommunikation
Investor Relations
Jedes Tool wird auf einer Doppelseite präsentiert und anhand von Beispielen aus der täglichen Praxis erklärt - inklusive Hinweisen zu den wichtigsten Trends und Themen.
"Werkzeugkasten für Social Media-Kampagnen

´Toolbox Social Media´ ist ein kompaktes Hand-und Nachschlagebuch für Online-PR-Manager, die hier 111 Instrumente und Methoden für ´das Management der Kommunikation im Web 2.0´ finden. Gegliedert ist das Buch nach den Bereichen ´Corporate Website´, ´Externe Unternehmenskommunikation 2.0´, ´Mitarbeiterkommunikation 2.0´, ´B2B Marketingkommunikation 2.0´ und ´Investor Relations 2.0´.

Jedes Tool in Text und Bild auf einer Doppelseite

Das Besondere an dem Querformatbuch ist sein kompakter Aufbau. Egal ob es um Scorecards einer Corporate Webseite, das Design für interne Launch-Kampagnen oder die Erfolgsmessung für Facebook-Posts geht: Alle Instrumente werden auf einer Doppelseite abgehandelt mit kurzem Einleitungstext und einer ganzseitigen Illustration, Skizze oder Tabelle, die beispielhaft die Umsetzung in die Praxis darstellt. Auf diese Weisen werden die zentralen Inhalte schnell und anschaulich vermittelt.

Fazit: ´Toolbox Social Media´ stellt Seite für Seite in Text und Bild die Instrumente und Methoden vor, mit den Online-Manager die interne Kommunikation verbessern und Web-Kampagnen erfolgreich steuern." (Oliver Ibelshäuser, www.Management-Journal.de vom 17.4.2015)
Pfannenberg, Jörg
Jörg Pfannenberg ist Geschäftsführer der Agentur JP KOM Digital, Düsseldorf, Frankfurt und Berlin. Er gehört zu den Pionieren im Bereich Web-Strategie für die Unternehmens-, Mitarbeiter, Finanz- und B2B-Kommunikation. Als langjähriger Leiter des DPRG Arbeitskreises "Wertschöpfung durch Kommunikation", Autor und Dozent verfügt er über umfangreiche Erfahrungen im Kommunikationsmanagement.

Schmalstieg, Denise
Denise Schmalstieg ist Marketingspezialistin in einem Technologieunternehmen der Energiewirtschaft, zuvor war sie Beraterin bei der Kommunikationsagentur JP KOM. Sie ist regelmäßig als Lehrbeauftragte für Kommunikationsmanagement tätig.