buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2016

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Paul Steiner

Sensory Branding


Grundlagen multisensualer Markenführung
2. Aufl. 2016. xxvi, 387 S. 54 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2016
ISBN: 3-658-16419-0 (3658164190)
Neue ISBN: 978-3-658-16419-5 (9783658164195)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Mit Geleitworten von ao. Univ.-Prof. Dr. Dr. Roman Brandtweiner und Dr. Karsten Kilian
Paul Steiner untersucht die marketingspezifische Relevanz des menschlichen Sinnessystems und die verschiedenen Facetten multisensualen Brandings unter Berücksichtigung der Automobilwirtschaft (Fallstudie MINI) und der Neuen Medien.
Grundlagen der Multisensualität.- Grundlagen der Markenführung und der multisensualen Markenführung.- Markenrecht.- Praxisbeispiele multisensualer Markenführung.- 24 Experteninterviews.
Dr. Paul Steiner ist als Projektleiter im Vertrieb bei einem deutschen Automobilkonzern in München tätig. Als Spezialist für akustische Markenführung war er in die strategische Planung und das Projektmanagement des neuen BMW Sound Logos, das 2013 den begehrten Red Dot Award erhielt, involviert. Er ist Autor der Fachbücher "Sound Branding" (2014) und "Akustisches Markendesign" (2015).