buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2017

Stand: 2020-02-01
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sandro Abbate

Text und Konzeption im Content Marketing


Alle wichtigen Grundlagen für Print, Web, Corporate Blogs und Social Media
1. Aufl. 2017. 2017. xi, 32 S. 4 SW-Abb. 210 mm
Verlag/Jahr: SPRINGER, BERLIN; SPRINGER FACHMEDIEN WIESBADEN 2017
ISBN: 3-658-17430-7 (3658174307)
Neue ISBN: 978-3-658-17430-9 (9783658174309)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In diesem essential erfahren Sie alle wichtigen Grundlagen der Text- und Konzeptentwicklung für eine Content-Marketing-Strategie. Der Autor beschreibt die erfolgsentscheidenden Stellschrauben, die Sie beachten müssen und in die Sie ausreichend Zeit investieren sollten: von der vorab zu leistenden Denkarbeit, über die strukturierte Konzeptentwicklung, bis hin zur optimalen Textarbeit für Webtexte. Abgerundet wird dieser Band durch Interviews mit renommierten Experten und Erfolgsbeispielen aus der Praxis.
Kein Text ohne Konzept.- Grundsätzliche Textregeln.- Storytelling.- Interviews im Content Marketing.- SEO für Online-Texter.- Beispiele für gutes Content Marketing.

Sandro Abbate ist Kulturwissenschaftler und Marketingexperte und arbeitet als selbstständiger Marketingberater, Texter und freier Autor.