buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helene Prieler

Evaluation einer Gratiszeitszeitschrift


mit Hilfe statistischer Methoden
2010. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28198-5 (3639281985)
Neue ISBN: 978-3-639-28198-9 (9783639281989)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


"Je größer die persönliche Nützlichkeit der Inhalte für einen Leser ist,umso regelmäßiger nutzt er dieses Medium. Mit diesen Sätzen beginnt Regioprint die Präsentation seiner 2008 durchgeführten Umfrage über Österreichs regionale Printmedien. Doch werden wir wirklich zu loyalen Lesern, nur weil uns der Inhalt nützlich erscheint? Welche anderen Aspekte beeinflussen die Entscheidung, ein Magazin zu lesen? Welche Faktoren machen uns zu loyalen Lesern? In der wissenschaftlichen Fachliteratur gebraucht man anstelle des bei Printmedien üblichen Begriffes Leserloyalität den Ausdruck Kundenloyalität. Dabei wird Kundenzufriedenheit als Hauptauslöser für diese Kundenloyalität angeführt. Doch wie stark und wie proportional ist der Zusammenhang zwischen der wahrgenommenen Kundenzufriedenheit und dieser Kunden- bzw. Leserloyalität? Wie beeinflusst die Zufriedenheit mit einzelnen Komponenten einer Zeitschrift die gesamte Zufriedenheitsbeurteilung und damit wieder die Leserloyalität? Unterscheiden sich die Zufriedenheitsbeurteilungen auch hinsichtlich der demographischen Daten der Befragten?In der folgenden Arbeit wird versucht, Antworten auf diese Fragen zu geben.
2004-2010 Studium der Internationalen Wirtschaftswissenschaften in Innsbruck an der Leopold Franzens Universität, 2007 -2008: Auslandstudienjahr an der Tulane University in New Orleans, seit Juli 2010: Vorstandsassistenz bei der Volksbank Tirol Innsbruck-Schwaz AG in Innsbruck