buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Alexander Dammerer

Architektur des Kerns einer Game-Engine und Implementierung mit Java


Komponenten als Grundgerüst einer Game-Engine
2011. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2011
ISBN: 3-639-32447-1 (3639324471)
Neue ISBN: 978-3-639-32447-1 (9783639324471)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Beschreibt die grundlegende Architektur einer komponenten-basierten Game-Engine. Unter Verwendung eines Plug-In Mechanismus ist der Funktionsumfang beliebig modifizierbar. Die Komposition der Spielobjekte wird über ein Komponentensystem realisiert. Dies erlaubt es nur die benötigte Funktionalität in ein Spielobjekt einzubinden und Probleme der klassischen Vererbungshierarchien zu umgehen. Die einheitliche Kommunikation erfolgt mittels Nachrichten, Events und Signals und Slots.