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Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
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Gerd Nufer

Event-Marketing und -Management


Grundlagen - Planung - Wirkungen - Weiterentwicklungen
4. Aufl. 2011. xv, 248 S. 54 SW-Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: GABLER; DEUTSCHER UNIVERSITÄTSVERLAG 2011
ISBN: 3-8349-3419-4 (3834934194) / 3-8350-0227-9 (3835002279) / 3-8350-0826-9 (3835008269)
Neue ISBN: 978-3-8349-3419-2 (9783834934192) / 978-3-8350-0227-2 (9783835002272) / 978-3-8350-0826-7 (9783835008267)

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Grundlagen des Event-Marketing

Prozess des Event-Managment

Wirkungen von Event-Marketing

Imagetransfer durch Event-Marketing

Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen

Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
Im Anschluss an eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe und umfassende Darstellung des gesamten Event-Marketing und -Management untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt. Das Buch bietet eine theoretisch fundierte und zugleich praxisnahe, umfassende Darstellung zum gesamten Event-Marketing und -Management. Darüber hinaus untersucht Gerd Nufer die bislang noch wenig erforschte Wirkungsweise des innovativen Kommunikationsinstruments und geht dabei vertiefend auf das Zustandekommen eines Imagetransfers von einem Event auf eine Marke bzw. ein Unternehmen ein. Abschließend werden dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen des Event-Marketing vorgestellt.
Die chronologisch erste wirtschaftswissenschaftliche Monographie zum Event-Marketing und -Management auf dem deutschsprachigen Markt ist inzwischen zu einem Standardwerk geworden. Seit der ersten Auflage wurde das Buch grundlegend überarbeitet und aktualisiert. Dabei wurde das bewährte wissenschaftliche Konzept beibehalten und parallel über die verschiedenen Auflagen hinweg zu einem Buch mit Lehrbuchcharakter fortentwickelt. Neu aufgenommen wurden dauerhafte Markenerlebniswelten als Weiterentwicklungen des Event-Marketing. Auf den Transfer von der Theorie zur Praxis wird besonderer Wert gelegt.
Das Werk wurde mit dem Dissertationspreis der Friedrich-List-Stiftung und von der RWT Reutlinger Wirtschaftstreuhand GmbH ausgezeichnet.
Grundlagen des Event-Marketing
Prozess des Event-Managment
Wirkungen von Event-Marketing
Imagetransfer durch Event-Marketing
Dauerhafte Markenerlebniswelten als aktuelle Weiterentwicklungen
Entwicklungstendenzen und Zukunftsperspektiven
Prof. Dr. Gerd Nufer ist Professor für Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen.