buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gudrun Griesmayr, Henri J. M. Nouwen (Beteiligte)

Die Kraft eines weiten Herzens


Hundert Worte von Henri Nouwen
Herausgegeben von Griesmayr, Gudrun
2011. 112 S. 19 cm
Verlag/Jahr: NEUE STADT 2011
ISBN: 3-87996-921-3 (3879969213)
Neue ISBN: 978-3-87996-921-0 (9783879969210)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


- Eine kostbare Sammlung für alle Nouwen-Freunde.
- Ein Buch, um Nouwen kennenzulernen.
- Zeitgemäße Zugänge zur biblischen Botschaft.
Henri Nouwen (1932-1996) ist einer der großen geistlichen Autoren der letzten Jahrzehnte; seine Bücher werden bis heute in aller Welt gelesen. Nicht zuletzt aufgrund seiner Authentizität: Behutsam und feinfühlig gewährt Nouwen Einblick in sein Suchen und Ringen um die Lebensberufung, er beschreibt Umwege, Niederlagen und Aufbrüche, innere Erfahrungen und Einsichten. Er war ein "verwundeter Prophet": verwundet durch das Gefühl der Zerbrechlichkeit und Schwäche, durch seine Rastlosigkeit und sein bleibendes Verlangen nach Zuwendung. Gerade so ist er für ungezählte Menschen eine Art Prophet geworden: einer, der aus dem Herzen und zum Herzen spricht - von der Menschenfreundlichkeit Gottes.
DIE HERAUSGEBERIN Gudrun Griesmayr, Dr. theol., Verlagslektorin und Herausgeberin mehrerer Bücher insbesondere zu Mystikerinnen und Mystikern, lernte bereits als junge Studentin Nouwens Schriften schätzen.