buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2011

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Studio 3

A History of Graphic Design for Rainy Days


1776-1994. By Studio 3
Herausgegeben von Studio 3
2011. 224 S. With numerous col. ill. 21 cm
Verlag/Jahr: DIE GESTALTEN VERLAG 2011
ISBN: 3-89955-389-6 (3899553896)
Neue ISBN: 978-3-89955-389-5 (9783899553895)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Alles, was Sie schon immer über Grafikdesign wissen wollten, aber nie zu fragen wagten.
Eines trüben Regentages fragte ein Kind seinen Großvater: Was genau ist eigentlich Grafikdesign? Mit dieser unschuldigen Frage nimmt A History of Graphic Design for Rainy Days seine Leser auf eine charmant illustrierte Reise. Sie erzählt von wegweisenden Entwicklungen und maßgeblichen Persönlichkeiten in der Welt des Grafikdesigns.
Mit seiner einnehmenden Gestaltung, den humorvollen Geschichten und praktischen Übungen bietet das Buch unterhaltsame Einblicke und Anekdoten: von den bescheidenen Anfängen der Typografie während der Industriellen Revolution bis zum digitalen Vertrieb von Fonts heute; von den ersten gedruckten Weihnachtskarten der 1850er-Jahre zu David Carsons revolutionären Layouts der Neunzigerjahre des 20. Jahrhunderts; von Stilen wie Art Nouveau, Dada, Bauhaus und Psychedelik zu Innovatoren wie William Morris, Jan Tschichold, Saul Bass und Jessica Helfand.
A History of Graphic Design for Rainy Days wurde von Studio 3 aus Oslo entwickelt, das auch für den Bestseller Hyperactivitypography from A to Z verantwortlich zeichnet.
Everything you always wanted to know about graphic design but were too afraid to ask. One fateful rainy day, a bored kid asks his grandfather "what in the world is graphic design?" Starting with that innocent question, A History of Graphic Design for Rainy Days takes its readers on a charmingly illustrated and cleverly revealing whirlwind tour through this creative discipline´s milestone developments, personalities, and technologies. With its engaging design, humorous narratives, and fun-filled exercises, this activity book offers an entertaining look at the many aspects of graphic design-from typography´s humble beginnings at the dawn of the industrial revolution to the internet-based font distribution of today; from the first printed Christmas cards in the 1850s to David Carson´s revolutionary layouts of the late 1980s; from styles including art nouveau, Dada, Bauhaus, and psychedelic to innovators such as William Morris, Jan Tschichold, Saul Bass, and Jessica Helfand. A History of Graphic Design for Rainy Days has been created by Studio 3, the student-driven design agency from Oslo that also brought you the bestselling Hyperactivitypography from A to Z.