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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Marc Hoppe

Bestandsoptimierung mit SAP


Mit SAP ERP und SAP SCM Bestände optimieren und Bestandskosten senken. Prognosegenauigkeit und Planung verbessern. Mit zahlreichen Praxisbeispielen
3., aktualis. u. erw. Aufl. 2012. 869 S. m. zahlr. Abb. 24 cm
Verlag/Jahr: RHEINWERK VERLAG 2012
ISBN: 1-59229-097-3 (1592290973) / 3-8362-1082-7 (3836210827) / 3-8362-1841-0 (3836218410)
Neue ISBN: 978-1-59229-097-0 (9781592290970) / 978-3-8362-1082-9 (9783836210829) / 978-3-8362-1841-2 (9783836218412)

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Über dieses Buch
Sie möchten Ihre Bestände sinnvoll reduzieren und Ihre Lieferfähigkeit sicherstellen? Dann sollten Sie bei diesem Buch zugreifen! Sie lernen die verschiedenen Prozesse und Funktionalitäten detailliert kennen, die Ihnen SAP ERP und SAP SCM für die Bestandsoptimierung zur Verfügung stellen: Von der Bestandsanalyse über den Servicegrad bis hin zum Bestandsmonitoring werden alle Faktoren behandelt, mit denen Sie auf Ihre Bestände Einfluss nehmen können. Kurzum: Hier erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen für ein effektives Bestandsmanagement zur Verfügung stehen.

Diese 3. Auflage unseres Standardwerks wurde komplett überarbeitet und zu SAP ERP 6.0 und SAP SCM 7.0 aktualisiert.

Aus dem Inhalt:

Bestandsphilosophien
Einflussgrößen auf Bestände
Bestandsanalyse
Absatzplanung und Prognose
Disposition
Lieferservice und Sicherheitsbestände
Losgrößen
Produktion
Bestandscontrolling

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.
... Geleitwort ... 13

... Vorwort zu diesem Buch ... 15

1 ... Was bisher geschah ... ... 21
... 1.1 ... Februar 2004 - Startschuss für die Veränderung der Marketingprinzipien ... 21
... 1.2 ... Chancen und Risiken für kleine und mittelständische Unternehmen ... 28
... 1.3 ... Der mediale und strukturelle Siegeszug eines Daumens ... 35
... 1.4 ... Facebook vor der lokalen Durchdringung - Kleinstunternehmer und Mittelstand sind am Zug ... 38
... 1.5 ... Die nächste Generation hat bereits begonnen - Facebook Open Graph ... 40

2 ... Facebook-Marketing - User kennen und verstehen ... 43
... 2.1 ... Nutzer und Bewohner der virtuellen Heimat ... 43
... 2.2 ... Von meiner realen "Hood" zu meinem digitalen Lebensraum ... 59
... 2.3 ... Status-Update - die Veränderung der Sprache ... 65

3 ... Unternehmenskommunikation im radikalen Wandel ... 69
... 3.1 ... Das Sender-Empfänger-Modell ist vorbei ... 70
... 3.2 ... Der Konsument wandelt sich zum Prosumenten ... 71
... 3.3 ... Alle, alles auf Facebook ... 73
... 3.4 ... Empfehlungen - die neue Werbeform ... 75
... 3.5 ... Empfehlungen - ein Muss in jedem Kommunikationskonzept ... 75
... 3.6 ... Unterschiede, Merkmale, Besonderheiten in der Konversation ... 76
... 3.7 ... So tritt Ihr Unternehmen authentisch auf ... 82

4 ... Welche Facebook-Präsenz zu Ihrer Unternehmung passt ... 89
... 4.1 ... Eigenes Profil - Ihr "ich" in Facebook ... 90
... 4.2 ... Facebook-Seite ... 102
... 4.3 ... Facebook-Gruppe ... 107
... 4.4 ... Facebook Veranstaltungen ... 111
... 4.5 ... Facebook Orte ... 115

5 ... Ihre Ziele brauchen eine Strategie ... 119
... 5.1 ... Definieren Sie Ihre Ziele ... 120
... 5.2 ... So entwickeln Sie eine erfolgreiche Strategie ... 124
... 5.3 ... Spielregeln von Facebook beachten ... 147

6 ... Facebook-Integration und Umsetzung von Seiten ... 153
... 6.1 ... Start Ihrer unternehmerischen Facebook-Präsenz ... 153
... 6.2 ... Erstellung einer Facebook-Seite ... 170

7 ... Laufende Betreuung von Facebook-Seiten ... 199
... 7.1 ... Ansprache von Fans und Kunden ... 199
... 7.2 ... Team, Inhalte, Plan ... 202
... 7.3 ... 24/7-Verfügbarkeit versus Realität ... 217
... 7.4 ... Eigendynamik von Konversationen auf Facebook-Seiten ... 219
... 7.5 ... Achtung vor Trollen ... 227

8 ... Einsatz von Facebook Ads ... 233
... 8.1 ... Formen von Facebook Ads ... 234
... 8.2 ... Nutzung von Facebook Ads ... 241

9 ... Integration weiterer Facebook-Features ... 257
... 9.1 ... Verwendung von Facebook Social Plugins auf Ihrer Website ... 257
... 9.2 ... Nutzung von Facebook Veranstaltungen ... 268
... 9.3 ... Nutzung von Facebook-Gruppen ... 273

10 ... Was Applikationen sind, und wieso sie so wichtig für Ihre Kampagne sind ... 277
... 10.1 ... Was sind Applikationen? ... 277
... 10.2 ... Wann lohnen sich Facebook-Applikationen? ... 289
... 10.3 ... Applikationen für Ihren Facebook-Kommunikationsmix nutzen ... 297
... 10.4 ... Wie Sie Ihre Entwickler für einen effizienten Ablauf briefen ... 307

11 ... Facebook-Kampagnen - ganzheitliche Nutzung von Facebook-Diensten ... 311
... 11.1 ... Wie Sie Ihre bereits bestehenden Social-Media-Plattformen integrieren ... 312
... 11.2 ... Kampagnenentwicklung ... 317
... 11.3 ... Kampagneninspirationen und Trends ... 326
... 11.4 ... Das richtige Briefen von Agenturen und Beratern ... 340
... 11.5 ... Don´t play with the logo - Nutzung von Facebook-Markenwerten ... 344

12 ... Monitoring und Krisenkommunikation - wenn die Konversation mit den Kunden aus dem Ruder läuft ... 351
... 12.1 ... Wann ist eine Krise eine Krise? ... 352
... 12.2 ... Das A und O - das richtige Monitoring ... 361
... 12.3 ... Stoppen Sie die Lawine - Prozesse innerhalb des Issue- und Krisenmanagements ... 369
... 12.4 ... Tipps im Krisenfall ... 372

13 ... Das erfolgreiche Messen Ihrer Aktivitäten ... 375
... 13.1 ... Quantität versus Qualität - was ist wichtiger? ... 375
... 13.2 ... F