buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bodo Abel, Wolfgang Fritz, Klaus-Peter Wiedmann (Beteiligte)

Management mit Vision und Verantwortung


Eine Herausforderung an Wissenschaft und Praxis
Herausgegeben von Wiedmann, Klaus-Peter; Fritz, Wolfgang; Abel, Bodo
Softcover reprint of the original 1st ed. 2004. 2012. xxii, 710 S. 119 SW-Abb., 16 Tabellen. 244 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-322-90268-4 (3322902684)
Neue ISBN: 978-3-322-90268-9 (9783322902689)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Impulse für das Management von morgen

This book describes in comprehensive detail the bodily fluids, their indications and mechanisms of action, discussing abnormalities in fluid and electrolyte metabolism, and the advantages and disadvantages of plasma substitutes in various clinical settings.
Angesichts der gegenwärtigen Problemlagen in Wirtschaft und Gesellschaft stellen Vision und Verantwortung zentrale Handlungsmaximen dar. Beide sollten sowohl in der unternehmerischen Praxis als auch in anderen gesellschaftlichen Institutionen besonders prägend sein. Renommierte Experten aus Wissenschaft und Praxis geben hier Impulse für eine Intensivierung und Fundierung dieser Diskussion.
Rahmenbedingungen (z.B. mit Bezug auf Globalisierung, Bürgerbeteiligung, nachhaltiger Konsum etc.),
Wissenschaftstheoretische Grundlagenreflexionen zu ethisch-normativen Analysen, Werturteilen und Utopien
Religion und Kirche als Plattformen eines Management mit Vision und Verantwortung
Konkrete Gestaltungsbezüge zur unternehmerischen Praxis
Visionäre und verantwortliche Unternehmensführung
Zukunftsgerichtetes Kunden- und Innovationsmanagement
Nachhaltiges Marketing
Univ.-Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Management an der Universität Hannover.
Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Fritz ist Leiter der Abteilung (Lehrstuhl) Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, im Institut für Wirtschaftswissenschaften an der Technischen Universität Braunschweig sowie Honorarprofessor für Marketing an der Universität Wien.
Univ.-Prof. Dr. Bodo Abel ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der Hamburger Universität für Wirtschaft und Politik.