buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver Lawrenz, Michael Nenninger (Beteiligte)

B2B-Erfolg durch eMarkets und eProcurement


Strategien und Konzepte, Systeme und Architekturen, Erfahrungen und Best Practice
2. Aufl. 2012. xxii, 353 S. 122 SW-Abb. 244 mm
Verlag/Jahr: VIEWEG+TEUBNER 2012
ISBN: 3-322-96381-0 (3322963810)
Neue ISBN: 978-3-322-96381-9 (9783322963819)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Von Profis profitieren
This lively book explains many of the key concepts in the field, starting with the Golden Number and taking the reader on a geometrical journey via Shapes and Solids, through the Fourth Dimension, finishing up with Einstein´s Theories of Relativity.
´Das B2B-Erfolgsbuch in 2., komplett neuer Auflage: eMarkets und eProcurement in praxisgerechter und aktueller Darstellung. Entscheidern und Realisierern, vor allem im Bereich Einkauf, wird ein einmaliger kompakter Überblick über die maßgeblichen Entwicklungen gegeben. Neueste Erfahrungen von Anwendern sind berücksichtigt. Es geht um praxiserprobte Erfolgskonzepte, die dem Unternehmen den gewünschten Wettbewerbsvorteil bringen.
eMarket und eProcurement Strategien - B2B Business Modelle & neue Revenueansätze - B2B Architekturen & Konzepte in der Realisierung - Auktionen, Collaboration, Content & Logistik für eMarkets & eProcurement - eServices aus den Fulfillmentbereichen Logistik, Finanz und Versicherung - eMarket Modelle der führenden Anbieter - Best Practice aufgezeigt in 10 ausführlichen Case Studies
"Hinter dem sperrigen Titel verbirgt sich eine interessante Zweitauflage. Denn die Autoren ziehen Konsequenzen aus Erfolgsgeschichten der 90er-Jahre und extrahieren praktikable Geschäftsmodelle. Dabei bekommt das heftig strapazierte Kürzel B2B einen neuen Reiz. In Fallbeispielen, die übersichtlich und ausführlich aufbereitet sind, erhält der Leser schnell einen Überblick - über den Marktplatz der WestLB, Beschaffungsplattformen von Akzo Nobel, Bayer und Siemens."
CIO, 01-02/2003
Dipl. Wirt.-Inf. Michael Nenninger ist Geschäftsleiter des Siemens Byside Marketplace click2procure. Mit über 7 Jahren internationaler Projekt- und Management-Erfahrung gehört er zu den Pionieren. Mehrere Bücher und Artikel zum Thema eBusiness und Supply Chain Management.
Dipl. Wirt.-Inf. Oliver Lawrenz ist Geschäftsführer der CIBER Deutschland GmbH. Internationaler Projekt- und Implementierungs-Berater. SAP-, SCM- und eBusiness-Erfahrungen sowohl in der Old- als auch der New Economy. Autor mehrerer Bücher und Artikel zum Thema eBusiness und SCM.