buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Ulf Blanck, Jan Saße (Beteiligte)

Die drei ???-Kids - Tatort Kletterpark


Mitarbeit: Blanck, Ulf; Illustration: Saße, Jan
2012. 124 S. m. 30 Abb. 192 mm
Verlag/Jahr: KOSMOS (FRANCKH-KOSMOS) 2012
ISBN: 3-440-12636-6 (3440126366)
Neue ISBN: 978-3-440-12636-3 (9783440126363)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seltsame Unfalle passieren im Kletterpark von Rocky Beach. Die Mammutbaume scheinen plötzlich nicht mehr sicher und stabil genug zu sein. Dem Kletterpark droht das Aus. Für Justus, Peter und Bob ist jedoch klar: Irgendjemand treibt ein falsches Spiel und möchte, dass die alten Bäume gefällt werden. Doch aus welchem Grund? ein waghalsiges Abenteuer für die drei Detektive beginnt ...
Ulf Blanck, 1962 in Hamburg geboren, wollte als 8-Jähriger immer acht Jahre alt bleiben, so wie seine Helden, "Die drei ??? Kids", nie älter als zehn werden. Er wurde aber älter, spielte neben Schule und Architekturstudium zwölf Jahre in einer Theatergruppe und entdeckte dabei sein Interesse für Bühnenstücke und Hörspiele. Heute arbeitet er als Moderator, Sprecher und Comedy-Autor bei verschiedenen Hörfunksendern. Ulf Blanck gehört seit Start der Reihe "Die drei ??? Kids" zum Autorenteam. Er lebt mit seiner Familie südlich der Elbe bei Hamburg.