buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Oliver Bechmann

Virale Vermarktung von Online-Plattformen


Grundlagen und Erfolgsfaktoren
Aufl. 2012. 200 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39169-1 (3639391691) / 3-86550-559-7 (3865505597)
Neue ISBN: 978-3-639-39169-5 (9783639391695) / 978-3-86550-559-0 (9783865505590)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Werbemarkt hat sich in Deutschland in den letzten Jahren stark verändert. Die immer weiter ansteigende Werbedichte in den Medien durch klassische Marketingmaßnahmen trifft auf immer mehr Gegenwehr in Form von mangelnder Aufmerksamkeit bei den Verbrauchern. Auch die stetig ansteigende Flut an neuen Produkten und Marken führen beim Konsumenten zu einer unübersichtlichen Informationsflut, die es für Marketer sehr schwierig macht, den Konsumenten mit ihren Marketingkampagnen zu erreichen. Konsumenten sind nicht mehr länger nur Empfänger von Marketingbotschaften, sie sind vielmehr aktiv in deren Verbreitung eingebunden. Die Vielfalt an Werbemaßnahmen und -botschaften zwingt Werbetreibende heutzutage dazu, auf neue, alternative Vermarktungsstrategien zu setzen, um Gehör beim Konsumenten zu finden. Die alternativen Marketingformen sind auf dem Vormarsch. Neben Guerilla Marketing erfreut sich vor allem virales Marketing einer wachsenden Beliebtheit bei Marketingmanagern. In dieser Arbeit werden die kritischen Erfolgsfaktoren in viralen Marketingkampagnen beleuchtet und dabei deren Erfolgspotenziale aufgezeigt.