buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Gründel

Markenwertberechnung


Theorien und ihre praktische Anwendung
Aufl. 2012. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39271-X (363939271X) / 3-86550-679-8 (3865506798)
Neue ISBN: 978-3-639-39271-5 (9783639392715) / 978-3-86550-679-5 (9783865506795)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Marke steht gegenwärtig nicht mehr nur für einen reinen Produkt- oder Unternehmensnamen, sie zählt vielmehr zu einem der bedeutendsten Er folgs faktoren einer Unternehmung. Entsprach der Unternehmenswert noch vor ei nigen Jahren nur dem Substanzwert und dem Ertragswert, bestimmen ihn heutzutage auch immaterielle Einflussgrößen wie der Markenwert mit. Ein hoher Markenwert und damit verbundene starke Marken bedeuten für den Eigner, einen Beitrag zur Steigerung des Gewinns und somit des Un ter neh menswerts zu leisten. Eine Antwort auf die Frage nach dem Erfolg einer Mar ke zu finden, liegt demzufolge nahe. Aus diesem Grund sind verschiedene Verfahren zur Markenwertberechnung entwickelt worden. Unternehmen sol len mit ihrer Hilfe in der Lage sein, objektive Werte für Marken bestimmen zu können. Das Buch stellt einzelne Modelle kompakt vor, beurteilt sie kritisch und zeigt ihre praktische Anwendung anhand der Marke CD. Ein Buch für Markenmanager und -inhaber sowie für alle, die sich das Themenfeld Marke und Markenwert selbständig erschließen wollen.