buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sina Karin Hähnchen

Öffentlichkeitsarbeit von Kapitalanlagegesellschaft


Grundlagen, Ziele und Massnahmen
Aufl. 2012. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39479-8 (3639394798) / 3-86550-830-8 (3865508308)
Neue ISBN: 978-3-639-39479-5 (9783639394795) / 978-3-86550-830-0 (9783865508300)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Welche Rolle spielt Öffentlichkeitsarbeit für Kapitalanlagegesellschaften und In vestmentbanken? Welche Aspekte in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind besonders wichtig? Wo sind die Grenzen von Marketing und Öffentlich keitsarbeit für Unternehmen der Finanzbranche? Dieses Buch beantwortet nicht nur die vorgenannten Fragen, es skizziert auch einen kurzen Abriss der Historie von Investmentfonds, Kapitalanlagegesellschaften und Öffentlich keits arbeit, es erläutert die grundlegenden Begriffe und grenzt sie voneinan der ab. Das Buch gibt dem Leser einen Überblick über die Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und beleuchtet spezielle Aspekte wie z.B. rechtliche Be schränkungen in der Werbung und Krisen-PR. Neben den theoretischen Aus führungen kommt auch die Betrachtung der Praxis nicht zu kurz. Ein Drittel der in Deutschland tätigen Kapitalanlagegesellschaften wurde zum Thema Marketing und Öffentlichkeitsarbeit befragt, darunter auch die Top 5 der Branche mit manchmal überraschenden Ergebnissen. Schließlich beschreibt ein Fallbeispiel die Fondskonstruktion des FT HighDividend und die Öf fent lich keitsarbeits- sowie Werbemaßnahmen im Zusammenhang mit der Auflegung dieses Fonds. Das Buch richtet sich an Entscheider und Fachleute bei Kapital anlagegesellschaften in den Bereichen Marketing, Presse- und Öf fent lichkeits arbeit.