buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Blatt

Online-Spiele in der Unternehmenskommunikation


Potential und Chancen
Aufl. 2012. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39663-4 (3639396634) / 3-8364-0391-9 (3836403919)
Neue ISBN: 978-3-639-39663-8 (9783639396638) / 978-3-8364-0391-7 (9783836403917)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Internet entwickelte sich in den letzten Jahren zunehmend zum En ter tain ment portal. Wachsende Bandbreiten und die damit einhergehenden Mög lich kei ten für Rich-Media-Anwendungen im Web unterstützen diesen Prozess. Die Ent wicklung des Internet und seine Möglichkeiten - besonders hinsichtlich In ter aktivität und Integration des Users - wirken sich drastisch auf den Wer be markt aus. Um die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erreichen, bedarf es in novativer Kommunikationsmaßnahmen. Eine besondere Form der Werbung im Web sind Online-Spiele bzw. Adgames. Als interaktive Werbeform eröffnen sie Werbenden alternative Wege in der Kundenansprache. Doch wie wirken Ad games? Welche Vorteile bringen sie gegenüber herkömmlicher Online-Wer bung? Der Autor Thomas Blatt gibt in seiner Arbeit einen Überblick über Merk male und Ziele von Online-Games. Anhand von Beispielen und Ver glei chen aus der Praxis erläutert er deren Wirkungsweise und Potential. Einen Schwer punkt der Arbeit bildet die virale Verbreitung im Web - eine der he raus ragenden Stärken von Online-Spielen. Das Buch richtet sich vor allem an mit telständische Unternehmen, Produktmanager, Agenturen und alle, die mehr über das Potential dieser außergewöhnlichen Form der Werbung wissen möch ten.