buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Hanna Busemann

Das Phänomen Marke


Betrachtung und Analyse aktueller markensoziologischer Ansätze
Aufl. 2012. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39723-1 (3639397231) / 3-8364-0429-X (383640429X)
Neue ISBN: 978-3-639-39723-9 (9783639397239) / 978-3-8364-0429-7 (9783836404297)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marken sind ein allgegenwärtiges Phänomen moderner Gesellschaften. Menschen binden sich an Marken, vertrauen ihnen, sind ihnen treu. Marken übernehmen dabei offensichtlich wichtige Funktionen für die Gesellschaft und die in ihr lebenden Menschen. Warum binden sich Menschen an Marken? Was sind die Ursachen für den Bedarf und den Wunsch nach Marken, was sind die Auswirkungen? Welche Wechselwirkungen bestehen zwischen Marke und Gesellschaft? Die Autorin Hanna Busemann gibt einführend einen Überblick über die Entwicklung von Marken, sowie über die Menschen, die sie verwenden: die Kund schaft . Darauf aufbauend betrachtet und analysiert sie unterschied liche An sätze der Sozialpsychologie, Marken- und Wirtschaftssoziologie hinsichtlich ihrer Abhängigkeiten und Zusammenhänge, um damit die sozial en Ursachen und Folgen des Phänomens Marke aufzudecken. Das Buch richtet sich an alle, die sich mit dem Thema Marke befassen: Ent scheidungsträger des Markenmanagements und des Marketings, Soziologen und Wirtschaftswissenschaftler, sowie alle diejenigen, die sich für aktuelle ge sellschaftliche Phänomene und deren Ursachen und Auswirkungen inter essieren.
Soziologin (M.A.):Studium der Soziologie, Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Marketing) und systematischen Musikwissenschaften ander Universität Hamburg.