buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Armin Prugmaier

Markt- und Kundensegmentierung zur Bestimmung der Anzeigenzielgruppen


Dargestellt am Beispiel der Uni-Zeitung
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-39735-5 (3639397355)
Neue ISBN: 978-3-639-39735-2 (9783639397352)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der Anzeigenverkauf ist ein wichtiger Faktor für den wirtschaftlichen Erfolg von Verlagen. Dies gilt vor allem für Gratiszeitungen, da sich diese ausschließlich über die Werbeerlöse finanzieren. Wenn es jedoch keine Definition der Anzeigenzielgruppen und keine Kenntnis über diese gibt, können die Anzeigenverkäufer nicht effektiv und effizient eingesetzt werden. Aus diesem Grund war es das Ziel dieser Arbeit, die Anzeigenziel-gruppen für die Uni-Zeitung zu ermitteln und festzulegen.