buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephan Piez

Die Best Ager


Eine Zielgruppe im Musikmarkt der Zukunft
Aufl. 2012. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40517-X (363940517X) / 3-8364-1131-8 (3836411318)
Neue ISBN: 978-3-639-40517-0 (9783639405170) / 978-3-8364-1131-8 (9783836411318)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Durch die demographische Entwicklung und das damit verbundene Älter wer den der Gesellschaft ergibt sich eine neue Zielgruppe, welche sich durch ein neues Lebensgefühl im Alter definiert. Aus dem klassischen Senior wird der Best-Ager , eine Zielgruppe welche in der Medienlandschaft immer mehr an Be deutung gewinnt. In wie weit ist diese Zielgruppe auch für die Mu sik wirt schaft interessant? Welche neuen Chancen ergeben sich für Produzenten, Pro dukt-Manager und Plattenfirmen? Stephan Piez stellt die These auf, dass die Erschließung dieses neuen Marktes nur unter Rücksichtnahme auf ein ge ziel tes Produktions- und Vermarktungskonzept möglich ist und bietet eine Reihe von Ansätzen, um die Musiklandschaft auf die Zielgruppe Best Ager vor zubereiten. Die Arbeit richtet sich neben eigenständigen Produzenten und Kom ponisten, auch an die Manager größerer Plattenfirmen im zukünftigen Mu sikmarkt.