buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jörg Benze

HelpDesk-Systeme der Telekommunikationsbranche


Der Weg zum aktiven Infrastrukturmanagement
Aufl. 2012. 188 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40751-2 (3639407512) / 3-8364-1411-2 (3836414112)
Neue ISBN: 978-3-639-40751-8 (9783639407518) / 978-3-8364-1411-1 (9783836414111)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Unternehmen sind heute existentiell vom störungsfreien Betrieb ihrer IT-Infra struk tur abhängig, wobei der HelpDesk dies sicherstellt. Zur Bewältigung des täg lichen Call-Volumens werden u.a. Trouble-Ticket Systeme, Netz werk ma nage mentsysteme und Netzwerkdokumentationssysteme eingesetzt. Doch wie lassen sich große Enterprise- und Carrier-Netzwerke zukünftig effizienter be treiben und entstören? Der Autor Jörg Benze untersucht die HelpDesk-Sys te me der Telekommunikationsbranche und die gegenwärtigen Verfahren für das Supportmanagement; analysiert deren Schwachstellen. Darauf aufbauend ent wickelt er ein neues Modell zur Steuerung, Regelung und Überwachung von Kommunikationsbeziehungen in Trouble-Ticket Systemen. Zur effizienten Be wältigung großer Call-Mengen ist die Automatisierung des Infra struk tur ma nagements erforderlich, die eine Entstörung ohne menschlichen Eingriff vor nimmt. Zu diesem Zweck wird ein Architekturmodell für ein voll auto ma ti sches Entstörungsmanagement bei großen Telekommunikationsnetzwerken er stellt. Das Buch richtet sich an Entwickler, Techniker und Ent schei dungs träger in der IT- und Telekommunikationsbranche, die große und komplexe Net ze betreiben.
Dr. Jörg BenzeStudium der Elektrotechnik (Regelungstechnik) an der TU Darmstadt (Dipl.-Ing.), Consultant bei der Controlware GmbH Dietzenbach & externe Promotion an der Fakultät für Informatikund Automatisierung der TU Ilmenau (Dr.-Ing.), Senior Consultant bei der T-Systems Multimedia Solutions GmbH Dresden