buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manon Struck-Pacyna

Marketing für Kinderlebensmittel


Kindliche Wahrnehmung als Basis des Lebensmittelmarketings
Aufl. 2012. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-40897-7 (3639408977) / 3-8364-1595-X (383641595X)
Neue ISBN: 978-3-639-40897-3 (9783639408973) / 978-3-8364-1595-8 (9783836415958)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Das Konsumentenverhalten ist ein stetiger Entwicklungsprozess, der schon im frühen Kindesalter beginnt. Deshalb ist es wichtig, die kognitive Ent wicklung des Menschen von Geburt an nachvollziehen zu können. Mit Hilfe des Wissens, wie Kinder sich kognitiv entwickeln, wie sie wahr nehmen, wie sie lernen und welche Vorlieben und Abneigungen sie haben, kann man effiziente Marketingstrategien erarbeiten und neue Produktideen kreieren. Nach einer Einführung in die menschlichen Wahr nehmungsprozesse wird unter anderem ein Exkurs über das kindliche Ernährungs verhalten gegeben. So wird verständlich gemacht, warum Kinder bestimmte Lebensmittel essen und andere nicht. Weiterhin werden die Marketingstrategien der Lebensmittelindustrie erläutert und einige Kinderlebensmittel vorgestellt. Des Weiteren kommen auch Kinder garten kinder im Rahmen einer qualitativen Studie über Lebensmittel zu Wort. Abschließend wird aufgezeigt, warum die Erkenntnisse im Bereich Wahr nehmung, Lernen und Ernährungsverhalten für die Vermarktung voll wertiger Lebensmittel genutzt werden können.