buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Robert Stein

Go Social! Markenführung in sozialen Netzwerken am Beispiel Facebook


Werkzeuge Erfolgsmessung Handlungsempfehlungen Praxisbeispiele
Aufl. 2012. 132 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-41452-7 (3639414527)
Neue ISBN: 978-3-639-41452-3 (9783639414523)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die klassische Art der Werbung -unabhängig davon ob off- oder online- wird nur noch wenig in Kaufentscheidungsprozesse einbezogen. Schlimmer noch, sie wird als Belästigung empfunden. Informationsselektion ist die Folge der täglichen Reizüberflutung. Von täglich 3.000 Werbebotschaften, die auf den Konsument einwirken, werden 52 überhaupt noch wahrgenommen. Und der Trend verschärft sich Zusehens. Entscheidend für die Kaufentscheidung sind immer stärker Empfehlung von Freunden und Bekannten. Die ´Sozialen Medien´, allen voran Facebook & Twitter aber auch der eigenen Corporate Blog bieten enormes Potenzial zur Markenführung. Gelingt es, diese in den eigenen Marketing-Mix zu integrieren, winkt ein Alleinstellungsmerkmal, ein hoher Verbreitungsgrad und Kunden, die ggf. als Markenbotschafter fungieren. Und das alles kostengünstig, bzw. kostenfrei. Aber welche Möglichkeiten bieten sich für den Einsatz im Kommunikations-Mix? Für wenn lohnt sich die Nutzung? Dieses Buch bietet Ihnen Handlungsempfehlungen und beantwortet die wichtigsten Fragen.
Dipl.Kfm (FH), Geb. 1981, wohnhaft Berlin, Studium an der FHW Berlin, Inhaber einer Markenführungsagentur. Interesse an professionellen & ganzheitlichen Unternehmensauftritten. Neben der klassischen Art der Markenführung & des CI-Aufbaus gehören auch Themen wie Social Media, Employee Branding oder Corporate Social Responsibilty zu seinen Interessen