buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Cornelia Simm

Besucherorientiertes Museumsmarketing


Hintergründe und Finanzierung
Aufl. 2012. 148 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42027-6 (3639420276) / 3-86550-569-4 (3865505694)
Neue ISBN: 978-3-639-42027-2 (9783639420272) / 978-3-86550-569-9 (9783865505699)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Wie ein Museum als Kultureinrichtung sich heute vermarkten muss, wie es besucherorientierter werden kann, ohne dabei Qualität und Identität einzubüßen und welche verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten es für Museen gibt - dafür möchte die vorliegende Arbeit Gedankenanstöße liefern. Betrachtet wird das Museumsmarketing insgesamt aus einem ökonomisch-marktorientierten Blickwinkel heraus. Das heißt jedoch nicht, dass Museen sich einfach am kommerziellen Marketing der freien Wirtschaft orientieren sollen. Sie brauchen eigene Konzepte, die ihnen zu Wirtschaftlichkeit und Erfolg verhelfen, ohne ihr Angebot beliebig zu machen. Denn: Kultur bleibt eines der letzten nicht austauschbaren Produkte unserer Zeit. Dieses Buch wendet sich an alle im kulturellen Bereich Tätigen sowie Interessierte hinsichtlich der Sparte Kultur und Museen.
Jahrgang 1979Studium der Medienwirtschaft (1999-2004)an der Fachhochschule Wiesbadenwährend des Studiums: ein SemesterBall State University in Indianasowie ein Praxissemester in New Yorkseit Studienabschluss Koordination derMarketing- und PR-Aktivitäteneines Softwareunternehmens