buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jan-Henrik Ried

Massive Multiplayer Online Games


Online Computerspiele aus verkaufsstrategischer Perspektive
Aufl. 2012. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42160-4 (3639421604) / 3-8364-1977-7 (3836419777)
Neue ISBN: 978-3-639-42160-6 (9783639421606) / 978-3-8364-1977-2 (9783836419772)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Mein Ziel ist es, allen Lesern mit meiner Ausarbeitung einen Eindruck zu vermitteln wie durch den Einfluss neuer Techniken und die Kombination mehrerer bereits be ste hen der Produkte, eine neue Art von Geschäftsmodell entsteht und sich erfolgreich in ei nem Markt etablieren lässt. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Analyse des neuen Ge schäfts mo dells Online Computerspiel und was Unternehmen im PC-Spiele Sektor da zu bewegt, den Schritt ins Internet zu wagen. Hierzu gehören die genaue Be schrei bung der derzeitigen Marktsituation -Marktanalyse-, das speziell hierfür abgestimmte Er lös mo dell, die vorhandene Marketingstrategie und die daraus resultierenden di rek ten und indirekten Vor- und Nachteile für das Unternehmen. Zur speziellen Herangehensweise habe ich einen Vergleich zweier bereits etablierter On line-Spiele vorgesehen. Sie unterscheiden sich jeweils in ihrer Art des Erlösmodells und besitzen unterschiedliche Marketingstrategien. Diese gilt es durch die An wen dung verschiedener Marketingmodelle und betriebswirtschaftlicher Theorien schrift lich festzuhalten, zu erläutern und anhand von direkten und indirekten Vor- und Nach tei len zu bewerten.