buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Max Meister, Cyril Zimmermann (Beteiligte)

Brand Valuation


Bestandesaufnahme und innovative Ansätze
Aufl. 2012. 228 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42329-1 (3639423291) / 3-8364-3956-5 (3836439565)
Neue ISBN: 978-3-639-42329-7 (9783639423297) / 978-3-8364-3956-5 (9783836439565)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Marken sind seit Jahrzehnten das Thema betriebswirtschaftlicher Diskus-sionen. Erste erwähnenswerte Ansätze zur Messung des Markenwertes wurden bereits in den 60er Jahren entwickelt. Die Tatsache, dass Marken für die Unternehmen einen monetären Wert darstellen, wurde jedoch erst in den späteren 80er Jahren vermehrt wahrgenommen. Seither ist die Bedeutung der Marken in der Unternehmenswelt weiter gestiegen. In jüngster Zeit wird immer deutlicher, dass der Markenwert zu über 50% den Wert des Gesamtunternehmens ausmachen kann. Da man nur steuern kann, was man messen kann, kommt der Bewertung der Marke eine entscheidende Bedeutung zu. Die Autoren liefern in ihrer im Jahre 2003 verfassten und vom Schweizer Markenartikelverband als beste Arbeit ausgezeichneten Publikation einen fundierten Überblick über die relevantesten Markenbewertungsmodelle, zeigen mittels einer fiktiven Unternehmung die Funktionsfähigkeit von Markenbewertungsmodellen auf und stellen verhaltenswissenschaftliche Ansätze, welche emotionale Werte abbilden und messen können, dar. Schließlich präsentieren sie innovative Ansätze rund um die Thematik der Markenbewertung. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger von mittleren und großen Unternehmen, an Finanz- und Controllingvorstände, Manager und Wirtschaftswissenschaftler.