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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Heidi E. Dollansky

Einarbeitung im Call und Service Center


Einarbeitung im Call und Service Center
2012. 160 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42388-7 (3639423887) / 3-8364-4482-8 (3836444828)
Neue ISBN: 978-3-639-42388-4 (9783639423884) / 978-3-8364-4482-8 (9783836444828)

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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Einarbeitung ist eine hochsensible Phase: Es geht darum, neue Mitarbeiter zu halten und sie an das Unternehmen zu binden. Viel Wissen muss transpor tiert werden, möglichst so, dass Lernen Spaß macht und weder über- noch unterfordert. Neu aufgenommene Informationen müssen gesichert werden, damit von Anfang an auf Qualität geachtet werden kann und es gilt von vornherein zu vermeiden, dass Lernbarrieren und Lernwiderstände aufgebaut werden. Dies kann nur mit einer Weiterbildungsstrategie gelingen, deren Konzepte längerfristig angelegt sind und nicht nur kurzfristig auf Probleme reagieren. Eine qualifizierte Einarbeitung bildet demnach den ersten Baustein einer langfristigen Qualitätssicherungsstrategie. Dieses Buch beschäftigt sich mit der Konzeption der Personalentwicklungsmaßnahme "Einarbeitung". Aufbau end auf einer grundlegenden Situationsanalyse der betrieblichen Gegebenheiten in einem bestehenden Service Center, den Erfahrungen neuer Mitarbeiter während der Einarbeitung und einer Klärung von wesentlichen Lernbegriffen, wird ein neues Einarbeitungskonzept erstellt und ein Konzept zur Qualifizierung von Einarbeitern und Multiplikatoren im Call und Service Center entwickelt.
Diplom-Pädagogin (Erwachsenenbildung/betriebliche Weiterbildung) und Buchhändlerin. Sechs Berufsjahre im Buchhandel und im Außendienst einer internationalen Verlagsgruppe. 1996 Ausbildung zur Kommunikationstrainerin. Weiterbildung in Mediation. Seit 1997 Beraterin, Trainerin und Coach mit einem breiten Kundenspektrum.