buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nicole Steiner

Die luxusorientierte Veredelung von Konsumgütermarken


Aufl. 2012. 84 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42549-9 (3639425499) / 3-8364-4623-5 (3836446235)
Neue ISBN: 978-3-639-42549-9 (9783639425499) / 978-3-8364-4623-5 (9783836446235)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Polarisierung der Märkte führt dazu, dass das obere und das untere Marktsegment kontinuierlich auf Kosten des mittleren Segments an Anteilen gewonnen haben. Viele Marken müssen dadurch in einem neuen Marktumfeld positioniert werden. Die luxusorientierte Veredelung von Konsumgütermarken beschreibt den Prozess der Aufwertung einer Marke des mittleren Preissegments in den Premiumbereich. Für die Analyse dieses Prozesses wurde ein neues Modell entwickelt. Die Basis bildet dabei die Identität und Positionierung einer Marke. Die strategischen Stossrichtung der luxusorientierten Veredelung wird dann durch die Markendehnung beschrieben. Nachfolgend zeigt der Imagetransfer wie die veredelten Konsumgütermarken von den Konsumenten wahrgenommen werden können. Der Praxisbezug wird abschliessend durch drei Fallbeispiele aus der Konsumgüter-Industrie gewährt.
B.A. HSG: Bachelor-Studium der Betriebswirtschaft an der Universität St.Gallen mit Schwerpunkt Marketing. Derzeit Studentin im Masterprogramm Banking&Finance an der Universität St.Gallen.