buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Silke Lenz

Kommunikation 2.0


Unternehmenskommunikation im Zeitalter von Web 2.0
Aufl. 2012. 124 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-42882-X (363942882X) / 3-8364-5096-8 (3836450968)
Neue ISBN: 978-3-639-42882-7 (9783639428827) / 978-3-8364-5096-6 (9783836450966)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Kommunikationsstrukturen in der Gesellschaft verändern sich derzeit nachhaltig. Das Internet trägt immer mehr dazu bei, dass jeder von überall und zu jeder Zeit Zugang zu Informationen hat. Wenige Klicks reichen aus, um die neuesten Nachrichten aus aller Welt geliefert zu bekommen. Und die Möglichkeiten über Web 2.0 eigene Inhalte zu erstellen und in kürzester Zeit mit einem weltumspannenden Kommunikationsnetzwerk zu interagieren, bieten neue Herausforderungen - auch für die Kommunikation von Unternehmen. Aber welche Chancen und Risiken stecken hinter der neuen Unternehmenskommunikation 2.0? In dieser kommunikationswissenschaftlichen Betrachtung wird zunächst ein Überblick über die theoretischen Grundlagen von Unternehmenskommunikation und den Schlüsselphänomenen von Web 2.0 - Weblogs und Podcasts - gegeben. Im Anschluss werden die neuen Rahmenbedingungen der Unternehmenskommunikation 2.0 mit ihren neuen Reichweiten, Öffentlichkeiten und ihren neuen Kommunikationspartnern analysiert. Abschließend wird aufgezeigt, wie Unternehmen die neuen Medien in ihre Kommunikation integrieren können. Damit richtet sich das Buch gleichermaßen an Kommunikationspraktiker wie Theoretiker.
Studium der Kommunikationswissenschaftund der Germanistik an der Universität Duisburg-Essen sowie der Universitetet i Oslo. FreiberuflicheJournalistin mit Stationen im Lokalfunk NRW unddem WDR in Köln.