buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Tabea Felizitas Glas

Baby Boomer


Konsumentenverhalten und Marketing
Aufl. 2012. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43112-X (363943112X) / 3-8364-5425-4 (3836454254)
Neue ISBN: 978-3-639-43112-4 (9783639431124) / 978-3-8364-5425-4 (9783836454254)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Generation Baby Boom ist in den USA eine viel erforschte Generation. Über Vorlieben, Gewohnheiten, Kaufverhalten, Vermögen usw. weiß die Wirtschaft bestens Bescheid, und kann so vor allem das monetäre Potential dieser Generation ausschöpfen. Trotz ähnlicher demographischer Entwicklungen in Deutschland ist das Thema hier weit weniger präsent. Wie verhält sich die "deutsche" Baby Boom Konsumenten-Generation? Autorin Tabea Glas stellt in diesem Buch die demographischen Zahlen und Fakten aus Deutschland zusammen, und zeigt so die hohe Bedeutung des Themas "Marketing für Baby Boomer" auf. Die Generation Baby Boom ist eine von verschiedenen Konsumenten- Generationen: eine Zielgruppensegmentierung. In diesem Buch beschreibt die Autorin die Generation und ihr Konsumentenverhalten, eingebunden in einen Überblick über die aktuellen Konsumentengenerationen in Deutschland. Wie kann Marketing diese Informationen nutzen? Und welche Vorbilder gibt es im Marketing für Baby Boomer? Wie ist die Situation in den USA, und wie wird dort damit umgegangen? Dieses Buch beantwortet diese und viele weitere Fragen rund um Baby Boomer für alle, die Marketing zielgruppengerecht gestalten möchten.
Studium der internationalen Betriebswirtschaft ander Hochschule Bremen und der East TennesseeState University, Schwerpunkte InternationalesManagement/Sustainable Strategic Managementund Marketing/Consumer Behavior.