buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Patrick Decker

Entwicklung eines Browsergames


Weiterentwicklung der Spielelogik und Entwicklung von Werkzeugen zur Spielbalance für das Browsergame Ökosia
Aufl. 2012. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43165-0 (3639431650)
Neue ISBN: 978-3-639-43165-0 (9783639431650)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In den letzten Jahren haben Browsergames einen regelrechten Aufschwung erlebt. Waren noch vor 10 Jahren nur Wenige in der Welt der Computerspiele vorzufinden, so gibt es heute dagegen schon eine gewaltige Anzahl. Durch Web 2.0 und dem damit verbundenen Presserummel hat sich ein neuer Markt von Gelegenheitsspielern im Internet gebildet, welcher nun von den Browsergames ausgeschöpft wird. Eine representative Umfrage des Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zeigte, dass mehr als 10 000 000 Spieler in Deutschland bei mindestens einem Browsergame registriert sind. Sie haben zwar noch einen weiten Entwicklungsweg vor sich, sind aber bereits jetzt kaum noch aus der Welt der Computerspiele wegzudenken. Der immer geringer werdende Unterschied zu herkömmlichen Computerspielen macht Browsergames zu einem der zukunftssichersten Bereiche in der Spielebranche. Ich war schon immer ein passionierter Spieler von Computerspielen und meiner Meinung nach gehört den Browsergames die Zukunft. Daher ist es eine große Freude für mich meine Bachelorarbeit über ein Solches schreiben zu können.
Patrick Decker, 1989 geboren und in Deutschland aufgewachsen, Bachelor of Science im Fach Medieninformatik am Umwelt-Campus in Birkenfeld.