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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Marc Henschel

Die Partei als Marke


Marketing in der politischen Kommunikation am Beispiel des Bundestagswahlkampfs 2002 von Bündnis 90/Die Grünen und FDP
Aufl. 2012. 100 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-43721-7 (3639437217) / 3-8364-6215-X (383646215X)
Neue ISBN: 978-3-639-43721-8 (9783639437218) / 978-3-8364-6215-0 (9783836462150)

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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Politik und kommerzielles Marketing, wie passt das zusammen? Können Par teien zu einer Marke werden und Konsumenten, sprich die Wähler, für sich ge winnen? Welche Möglichkeiten und welche Grenzen gibt es? Und welche Auswirkungen hat Marketing auf die politische Kommunikation? Der Autor Marc Henschel gibt einen Überblick, warum Strategien und Techniken der kom merziellen Markenbildung in der Politik von zunehmender Bedeutung sind. Am Beispiel des Bundestagswahlkampfes 2002 von Bündnis 90/Die Grünen und FDP gibt der Autor Einblicke in die Praxis moderner Wahl kampfführung unter Marketinggesichtspunkten.
1976, studierte Politikwissenschaften, Soziologie und Germanistik in Mainz sowie Politik- und Sozialwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Er lebt in Hamburg und arbeitet als Texter und Konzeptioner in der Werbung.