buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Silke Balsys

Public Relations in mittelständischen Unternehmen


Grundlagen Praxis Perspektiven
Aufl. 2012. 172 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44514-7 (3639445147) / 3-936755-63-9 (3936755639)
Neue ISBN: 978-3-639-44514-5 (9783639445145) / 978-3-936755-63-3 (9783936755633)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Public Relations bzw. Öffentlichkeitsarbeit für mittelständische Unter neh men unterscheidet sich grundsätzlich von der PR, wie sie in Großun ter nehmen betrieben wird. Worin genau aber bestehen diese Unterschie de? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Kommunikationspraxis in mit telständischen Unternehmen? Diese und weitere Fragen beantwortet Silke Balsys im vorliegenden Band. Nachdem zunächst die Funktionen der Public Relations für ein Unter nehmen erläutert werden, geht die Autorin auf die Besonderheiten des Mittelstandes und die entsprechenden Auswirkungen auf die PR ein. Ein Fallbeispiel aus der Praxis zeigt, wie für ein mittelständisches Unter neh men eine Analyse der Unternehmenskommunikation erstellt wird. Auf der Grundlage dieser Überlegungen spricht die Autorin prakti sche Handlungsempfehlungen aus. Das Buch richtet sich an Geschäfts führer und Entscheidungsträger im Mittelstand, darüber hinaus auch an wissenschaftlich Tätige, Stu die ren de so wie alle am The ma Interessierten.
Studium der Kommunikations- und Medien wissen schaf t mit Schwerpunkt Public Relations/ Öffentlichkeitsarbeit, der Volkswirtschaftslehre sowie Politik wissen schaft an den Universitäten München und Leipzig. Als Beraterin in einer renommierten PR-Agentur in Frankfurt betreut Silke Balsys u. a. mittel stän dische Unter nehmen verschiedener Branchen.