buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Eike Johanna Böker

Direktmarketing im Internet


Grundlagen, Instrumente, Perspektiven
Aufl. 2012. 116 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44526-0 (3639445260) / 3-86550-091-9 (3865500919)
Neue ISBN: 978-3-639-44526-8 (9783639445268) / 978-3-86550-091-5 (9783865500915)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die zunehmende Reizüberflutung der Gesellschaft hat eine redu zierte Wahrnehmung und damit sinkende Effizienz klassischer Werbemaßnahmen zur Folge. Eine Umorientierung von undifferenziertem Massenmarke ting hin zum individualisierten und personalisierten Direktmar keting ist notwendig, um die Bedürfnisbefriedigung des Kunden zielgerichtet umzusetzen. Das Internet, als digitale Kommunikationsplattform, ermög licht einen schnellen und kostengünstigen Dialog, über den auf interaktivem Weg die Zielgruppen direkt erreicht und differen ziert angesprochen werden können. Anschaulich und strukturiert stellt Eike Johanna Böker zu nächst die Grundlagen und Ziele des Direktmarketing als ent scheidenden Faktor innerhalb des Marketing-Mixes heraus. Darauf aufbauend diskutiert sie Chancen und Grenzen des inter netbasierten Direktmarketing. Abschließend wird das Permission Marketing als optimaler Lösungsansatz für eine erfolgversprechende Direktmarketing strategie vorgestellt, der insbesondere die online bedingten Sicherheitsaspekte sowie rechtliche Grundlagen mit einbezieht.
Diplom-Betriebswirtin, Studium der Wirtschaftswissenschaften/Betriebswirtschaftslehre in Osnabrück und Koblenz;Schwerpunkte: Marketing; Personal- und Bildungswesen; derzeitig tätig in einer Direktmarketing-Agentur in Offenburg.