buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Dominika Wiese

Employer Branding


Arbeitgebermarken erfolgreich aufbauen
Aufl. 2012. 140 S. 222 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44810-3 (3639448103) / 3-86550-133-8 (3865501338)
Neue ISBN: 978-3-639-44810-8 (9783639448108) / 978-3-86550-133-2 (9783865501332)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Die Erkenntnis, dass Mitarbeiter einen zentralen Erfolgsfaktor für das Unternehmen darstellen, ist nicht neu. Angesichts des Strukturwandels unserer Gesellschaft hin zu einer Wissensgesellschaft steigen jedoch die Qualifikationsanforderungen im Beschäftigungssystem. Während die Unter nehmen für ihre zunehmend anspruchsvolleren, komplexeren und wissensintensiveren Aufgaben verstärkt hoch qualifizierte Mitarbeiter benötigen, ist ein Mangel an High Potentials zu verzeichnen. Für die Gewinnung von Hochqualifizierten ist es sinnvoll, den Aufbau und die Führung einer für diese Zielgruppe attraktiven Arbeitgeber marke (Employer Brand) sicherzustellen, die einen entscheidenden Vorteil im Wettbewerb um die besten Mitarbeiter sein kann. Dominika Wiese widmet sich dieser aktuellen Thematik und erarbeitet in ihrem Buch ein neuartiges Konzept für das strategische Personalmarketing, das sich an den Erkenntnissen der modernen Marken führung orientiert. Nachdem wesentliche Grundlagen vorgestellt wer den, entwickelt die Autorin strukturiert und verständlich einen Leit faden zum Aufbau und zur Steuerung einer Employer Brand.
Diplom-Kauffrau, Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Unternehmensführung, Internatio nales Management und Marketing an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie der Université de Montpellier, Frankreich. Die Autorin hat bei der HUGO BOSS AG in New York und der Quelle AG in Fürth gearbeitet.