buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Katja Wollersheim

Next Economy


Überlebensstrategien für Unternehmen der New Economy
Aufl. 2012. 124 S.
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-44909-6 (3639449096) / 3-936755-08-6 (3936755086)
Neue ISBN: 978-3-639-44909-9 (9783639449099) / 978-3-936755-08-4 (9783936755084)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Der Hype um die New Economy hat sich mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Viele der vormals hoch gelobten Start-Ups existieren heute nicht mehr Die Wirtschaft besinnt sich derzeit wieder auf die Tugenden der Old Economy. Sicherlich ist diese Depression ebenso wenig gerechtfertigt wie der New-Economy-Hype. Vielmehr wird sich die Erkenntnis durchsetzen, dass durch die New-Economy-Zeit wert-volle Erfahrungen gesammelt wurden, die auf dem Weg in die Next Economy sehr nützlich sein können. Für die New-Economy-Unterneh-men stellt sich zunehmend die Frage, was sie tun müssen, um den Weg in die Next Economy erfolgreich zu beschreiten. Fest steht, dass die Unternehmen sich strategisch weiterentwickeln müssen und dabei vor allem die ehemals gemiedenen Tugenden der Old Economy berücksichtigen sollten. Katja Wollersheim zeigt für diese Fragestellung Lösungs-ansätze auf, indem sie anhand von aktuellen Beispielen gangbare Migrationspfade für New-Economy-Unternehmen in die Next Econo-my vorstellt. Dieses Buch zeichnet sich zum einen durch die Aktualität des Themas und zum anderen durch die Praxisnähe aus und liefert somit einen wertvollen Diskussionsbeitrag für diejenigen, die ihr New-Economy-Unternehmen weiter entwickeln und es fit machen wollen für die Next Economy. Hermann-Josef Lamberti, Konzernvorstand Deutsche Bank AG
Bankkauffrau; Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule für Bankwirtschaft in Frankfurt und an der University of California Berkeley; Mitarbeiterin der Deutschen Bank in den Bereichen Marketing und Produktmanagement, Equity Research und Geschäftsprozesse.