buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Pamela Bernsteiner

Glaubwürdigkeit in der Marketingkommunikation


Instrumente, Formen und Strategien
Aufl. 2012. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45593-2 (3639455932)
Neue ISBN: 978-3-639-45593-9 (9783639455939)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Glaubwu rdigkeit in der Persuasionsforschung und in der Marketingkommunikation. Es werden Modelle vorgestellt um Glaubwu rdigkeit messbar zu machen und Strategien aufgezeigt um diese zu erhöhen. Ziel der Arbeit ist es einen Überblick u ber die verschiedenen Formen und Instrumente der Marketingkommunikation zu geben und herauszufinden welche Strategien man in welchen Medien einsetzen kann um die Glaubwu rdigkeit zu steigern. Mit einem Experiment werden die Strategien der zweiseitigen Botschaften in der Werbung und des Cause- Related Marketing (CRM) u berpru ft.
Pamela Bernsteiner, geboren 1989 in Wien, hat in Stuttgart Angewandte Medienwirtschaft studiert und lebt jetzt in Hamburg. Mit der Arbeit wollte sie herausfinden, welche Strategien wirklich dazu dienen können, die Glaubwürdigkeit einer Werbebotschaft zu erhöhen.