buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Anja Edenharder

Mobile Marketing im Lebensmitteleinzelhandel


Schaffung von Mehrwert für den Kunden durch die Anwendung von Apps
2012. 204 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45815-X (363945815X)
Neue ISBN: 978-3-639-45815-2 (9783639458152)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Immer mehr technische Neuerungen prägen unseren Alltag. Tablet-PCs, 3-D-Fernseher oder Smartphones sind nur einige wenige Beispiele. Insbesondere Smartphones sind zum wichtigen Lebensretter geworden. Und so ist es nicht verwunderlich, dass auch Marketing-Experten dieses Endgerät für ihre Zwecke nutzen. Neue Kunden anzusprechen und die alten zu binden, wird aufgrund des stärker werdenden Wettbewerbsdruckes immer wichtiger, um auf dem Markt zu bestehen. Im Besonderen zeichnet sich der deutsche Lebensmitteleinzelhandel (LMEH) durch viele verschiedene Anbieter mit leicht substituierbaren Produkten aus. Applikationen sind ein sehr geeignetes Tool für das Unternehmen, einen USP zu schaffen und gleichzeitig den Kunden für den Einzelhändler zu faszinieren. Das Ziel dieser Arbeit ist es, für die dt. Lebensmittelbranche eine App zu konzipieren, welche es dem Handel ermöglicht, einen Mehrwert für den Kunden zu schaffen. Es werden hierfür beispielhafte Funktionen aufgezeigt, um Mehrwerte zu generieren und um damit ein Grundgerüst für die mobile Anwendung zu gestalten.
Anja Edenharder, BA (geb. 1988) schloss ihr Studium in "Management & Recht" am Management Center Innsbruck mit dieser Arbeit ab. Neben dieser Thematik befasste sich die Autorin auch mit "Markteintrittsstrategien für Südkorea - Eine Bestandsaufnahme unter besonderer Berücksichtigung der Implikationen des KOREU FTA für deutsche Automobilhersteller".