buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Linda Bronner

Kommunikation als Begleitinstrument von Changeprozessen


Mitarbeiter wirklich erreichen
2012. 80 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-45875-3 (3639458753)
Neue ISBN: 978-3-639-45875-6 (9783639458756)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Heutzutage befindet sich die Wirtschaft in einem stetigen Wandel. Dies beeinflusst das Agieren eines Unternehmens und sein Arbeitsumfeld maßgeblich, da sich Unternehmen diesem Wandel anpassen müssen um weiterhin erfolgreich zu agieren. Change Management dient dazu, Veränderungen im Unternehmen erfolgreich zu implementieren. Der Erfolg von Changeprozessen hängt stark von der Akzeptanz und Unterstützung der Stakeholder, insbesondere der Mitarbeiter, ab. Ziel dieser Arbeit ist es somit zu erörtern, wie Veränderungen erfolgreich an Mitarbeiter kommuniziert werden. Diese Kommunikation hat nicht nur das Ziel zu informieren, vielmehr soll sie die Mitarbeiter involvieren, motivieren und positiv beeinflussen. Hierfür ist es notwendig, Erfolgsfaktoren zu bestimmen, die für die Erreichung der Ziele von Change Communications erforderlich sind.
Bachelor of Arts International Business Administration mit dem Schwerpunkt Tourism Management an der accadis Hochschule, Bad Homburg 2011.