buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Bastian Stein

Grundlagen des Marktpartnermanagements


Am Beispiel von Marktpartnerschaften im Energieversorgungsbereich
2012. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: AV AKADEMIKERVERLAG 2012
ISBN: 3-639-46075-8 (3639460758)
Neue ISBN: 978-3-639-46075-9 (9783639460759)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Im Rahmen der Leistungserstellung von Unternehmen sind sowohl die Neukundenakquise als auch die Betreuung bestehender Kunden wesentliche Aspekte. Eine wichtige Rolle können hierbei Marktpartnerschaften bzw. Unternehmensnetzwerke spielen. Das allgemeine Ziel, welches die Unternehmen in diesem Zusammenhang verfolgen, ist vor allem die neutrale Kundenansprache durch die Einbeziehung von Marktpartnern. Dabei sollen zum einen neue Kunden gewonnen bzw. Kundenbeziehungen gepflegt und zum anderen die Reichweite der jeweiligen Unternehmen vergrößert werden. Der Schwerpunkt dieses Buches ist die Analyse von Marktpartnerschaften, speziell am Beispiel der Energieversorgungsunternehmen und darauf aufbauend die Erstellung eines Projektleitfadens zur Etablierung effizienter Marktpartnerschaften.
Bastian Stein hat im Bachelorstudium Betriebswirtschaft und im anschließenden Masterstudium Projektmanagement studiert. Derzeit arbeitet er für die procilon GROUP in Taucha bei Leipzig. Dort ist er verantwortlich für das Produktmanagement, speziell in den Bereichen Energieversorgung und Gesundheitswesen.