buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Haustiere


Mit Faltbögen für Origami-Tiere
1., Auflage. 2012. 100 S. m. zahlr. meist farb. Abb. 270 mm
Verlag/Jahr: MAIRDUMONT; GRUNER & JAHR 2012
ISBN: 3-652-00122-2 (3652001222)
Neue ISBN: 978-3-652-00122-9 (9783652001229)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Weihnachten naht!

Weit oben auf den Wunschzetteln vieler Kinder stehen Haustiere. Doch ehe ein neuer Mitbewohner daheim einzieht, sollten Eltern und Kinder gut überlegen, welches Haustier zu ihnen passt. Der Haustier-Test, der das neue GEOlino extra "Haustiere" eröffnet, hilft ganz sicher dabei, den passenden Gefährten zu finden - je nach Platz, Zeit und Geldbeutel.

Das Magazin bietet aber auch jenen, die bereits mit Miezen, Möpsen und Meerschweinchen zusammenleben, viele spannende Geschichten über Haustiere. Zum Beispiel: Wie sind die Menschen eigentlich auf den Hund, das wohl erste Haustier, gekommen? Und warum gibt es mittlerweile in Deutschland eine Katzenplage? Was passiert mit Tieren, die ausgebüxt sind oder ausgesetzt wurden, weil sie ihren Besitzern plötzlich lästig wurden?

GEOlino-Reporter waren mit der Tierrettung des Hamburger Tierschutzvereins unterwegs! Reporter besuchten auch eine Tiernahrungsfabrik. Mit tierisch großem Aufwand fanden Experten dort heraus, was Hund und Katze zum Fressen gern haben. Und wie die Nahrung zubereitet sein muss, damit der Haufen am Ende auch "kickable" ist - also wegtretbar.

Apropos unangenehme Themen: Das Heft stellt auch ungeliebte Haustiere vor - Silberfische, Hausflöhe und Kakerlaken, die sicher nicht zum Knuddeln geeignet, aber doch sehr faszinierend sind. Mehr dazu - im GEOlino extra "Haustiere".