buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Nancy Grützbach

Über ´´Was sich liebt, das nervt sich´´ von Jean-Claude Kaufmann


2012. 16 S. 210 mm
Verlag/Jahr: GRIN VERLAG 2012
ISBN: 3-656-12011-0 (3656120110)
Neue ISBN: 978-3-656-12011-7 (9783656120117)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Rezension / Literaturbericht aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Soziologie - Sonstiges, Note: 1,0, , Sprache: Deutsch, Abstract: Verliebt sich ein Mensch, scheint der Anzubetende makellos zu sein. Doch früher oder
später gehen die rosaroten Brillen verloren und die Partner müssen der meist weniger
schönen Realität ins Auge blicken. Über das Verliebt sein, die Liebe und Partnerschaft ist
schon viel geschrieben worden. Da innerhalb einer Paarbeziehung stets zwei Individuen
mit unterschiedlichen Prinzipien und Werten aufeinandertreffen, werden immer auch Eigenschaften
aneinander entdeckt, die weniger gefallen. Jean-Claude Kaufmann widmet
sich in seinem Buch "Was sich liebt, das nervt sich" genau diesen Differenzen und dem
daraus resultierenden Ärger. Bezüglich dieses Themas generiert er mithilfe qualitativer
Interviewtechniken Hypothesen. Anhand von Einzelfällen verfolgt er die Entdeckung von
Zusammenhängen und Wechselwirkungen innerhalb von Zweierbeziehungen.