buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stefan Kipf, Michael Lobe (Beteiligte)

Gekonnt lieben


Ovid, Ars amatoria
Herausgegeben von Kipf, Stefan; Lobe, Michael
2012. 48 S. 24 cm
Verlag/Jahr: BUCHNER 2012
ISBN: 3-7661-7724-9 (3766177249)
Neue ISBN: 978-3-7661-7724-7 (9783766177247)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Textauswahl gibt einen Einblick in das heitere Spiel der Liebe in der augusteischen Epoche und möchte zugleich zeigen, dass Ovids Reflexionen und Hinweise auch für heutige Leserinnen und Leser noch immer aktuell sein können.
In seinem Lehrgedicht gibt Ovid praktische Tipps zur Liebeskunst: Sowohl aus männlicher wie aus weiblicher Perspektive legt er dar, wie man einen Partner/eine Partnerin findet, wie man seine Annäherungsversuche erfolgreich gestaltet und einer Beziehung Dauer verleiht. Die Textauswahl gewährt einen Einblick in das heitere Spiel der Liebe in der augusteischen Epoche und möchte zugleich zeigen, dass Ovids Reflexionen und Hinweise auch für heute noch aktuell sein können.
Stefan Kipf ist Wissenschaftlicher Assistent in der Didaktik der Alten Sprachen an der TU Berlin.