buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Myles L. Cooley, Friedrich Helmschrott (Beteiligte)

Mit Lernschwierigkeiten und psychischen Auffälligkeiten umgehen


Für Regel- und Inklusionsklassen. Klasse 1-13
Übersetzung: Helmschrott, Friedrich
2012. 240 S. 23 cm
Verlag/Jahr: VERLAG AN DER RUHR 2012
ISBN: 3-8346-0936-6 (3834609366)
Neue ISBN: 978-3-8346-0936-6 (9783834609366)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Ratgeber für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, alle Fächer, Klasse 1-13 +++ Woran erkennt man Lernschwierigkeiten und psychische Auffälligkeiten und wie kann man im Unterricht damit umgehen? Schüler sind ohne Frage sehr verschieden, vor allem an inklusiven Schulen. Immer wieder gibt es jedoch Kinder, die Ihnen ganz besonders auffallen. Vielleicht fragen Sie sich, was hinter ihrem Verhalten steckt - vor allem aber, wie Sie als Lehrer richtig reagieren. Ohne die Kinder in Schubladen zu stecken, informieren Sie sich mit diesem Buch über sämtliche Auffälligkeiten, die Ihnen im Schulalltag begegnen können - von Lernschwierigkeiten bis hin zu gravierenden psychischen Störungsbildern. Fundiert, kompakt und leicht verständlich erhalten Sie wertvolles psychologisches Grundwissen sowie Strategien und Maßnahmen für den Unterricht. Zu jedem Störungsbild (u. a. Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, emotionale Störungen, Entwicklungsstörungen, Zwangsstörungen, Schulabsentismus, Ticks, Sprachstörungen, Stottern u. v. m.) gibt es zudem eine Liste der Symptome sowie Interventionsmöglichkeiten und effektive Strategien, um die Schüler mit besonderen Bedürfnissen im Schulalltag zu erreichen.
Ratgeber für Lehrer an Grundschulen und weiterführenden Schulen, alle Fächer, Klasse 1-13 +++ Woran erkennt man Lernschwierigkeiten und psychische Auffälligkeiten und wie kann man im Unterricht damit umgehen? Schüler sind ohne Frage sehr verschieden, vor allem an inklusiven Schulen. Immer wieder gibt es jedoch Kinder, die Ihnen ganz besonders auffallen. Vielleicht fragen Sie sich, was hinter ihrem Verhalten steckt - vor allem aber, wie Sie als Lehrer richtig reagieren. Ohne die Kinder in Schubladen zu stecken, informieren Sie sich mit diesem Buch über sämtliche Auffälligkeiten, die Ihnen im Schulalltag begegnen können - von Lernschwierigkeiten bis hin zu gravierenden psychischen Störungsbildern. Fundiert, kompakt und leicht verständlich erhalten Sie wertvolles psychologisches Grundwissen sowie Strategien und Maßnahmen für den Unterricht. Zu jedem Störungsbild (u. a. Angststörungen, Persönlichkeitsstörungen, emotionale Störungen, Entwicklungsstörungen, Zwangsstörungen, Schulabsentismus, Ticks, Sprachstörungen, Stottern u. v. m.) gibt es zudem eine Liste der Symptome sowie Interventionsmöglichkeiten und effektive Strategien, um die Schüler mit besonderen Bedürfnissen im Schulalltag zu erreichen.