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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Anne Marx

Media für Manager


Was Sie über Medien und Media-Agenturen wissen müssen
2., aktualis. u. überarb. Aufl. 2012. x, 115 S. 30 SW-Abb., 29 Tabellen. 210 mm
Verlag/Jahr: GABLER; SPRINGER, BERLIN; MEDIA DATEN VERLAG 2012
ISBN: 3-8349-0720-0 (3834907200) / 3-8349-3468-2 (3834934682)
Neue ISBN: 978-3-8349-0720-2 (9783834907202) / 978-3-8349-3468-0 (9783834934680)

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Media-Basics - kompakt und verständlich Dieser praktische Leitfaden hilft Produkt- und Marketingmanagern, gegenüber Media-Anbietern und -Agenturen kompetent und souverän aufzutreten. Sie erfahren, wie Agenturen arbeiten und wie Sie von Ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, was eine erfolgreiche Media-Planung ausmacht und welche Mediengattungen und Werbeformen Sie kennen sollten. Ein kompakter und verständlicher Überblick über die Media-Basics!
Die 2. Auflage wurde aktualisert und die Themen Social Media, Gaming, Mobile Marketing, Digital Retailling, Crossmedia Integration und TV grundlegend neu konzipiert.
Den größten Teil eines Marketing-Etats machen in der Regel die Investitionen in Werbung aus. Den größten Einzelposten stellen dabei die Medienschaltungen dar. Was der Kunde am Ende für
sein Geld bekommt, hängt von der Qualität der Media-Strategie und deren Umsetzung in einen Media-Einsatzplan ab. In Media für Manager legt die Media- und Kommunikationsberaterin
Anne Marx einen praktischen Leitfaden für Produkt-und Marketingmanager vor. Die konkreten Hinweise helfen Ihnen, gegenüber Media-Anbietern und -Agenturen kompetent und souverän aufzutreten.Sie erfahren wie Agenturen arbeiten und wie Sie von Ihrer Agentur eine optimale Leistung einfordern, welche Honorare branchenüblich sind, was eine erfolgreiche Media-Planung ausmacht, welche Mediengattungen und Werbeformen Sie kennen
sollten (mit besonderem Fokus auf dem Medium TV), welche Trends das Media-Geschäft gegenwärtig bestimmen.
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Die 2. Auflage wurde aktualisert und die Themen Social Media, Crossmedia Integration und TV grundlegend überarbeitet.
.- Das Verhältnis zwischen Medien, Kunden und Agenturen .- Die Arbeit der Media-Agenturen .- Der Agenturvertrag .- Erfolgreiche Media-Planung .- Die Erfolgskontrolle und Überwachung der Media-Maßnahmen .- Die Mediengattungen und Werbeformen .- Die Bedeutung von TV als Basismedium .- Die Arbeit eines externen Beraters .- Welche Veränderungen sind erkennbar? .- Praktisches Media-Wissen
Anne Marx verfügt über 25 Jahre Media-Erfahrung. Nach Stationen bei Young & Rubicam, Donovan Data Systems und GFMO (OMD) machte sie sich 2002 als freie Media-Beraterin selbständig. Sie konzipiert Media-Seminare und -Workshops und berät Unternehmen in Fragen des Media-Managements.