buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Gunter R. K. Stahr

Der Weg zu Weltinnovationen


Unternehmen erfolgreich und zukunftsorientiert erneuern Eine praxisorientierte Anleitung
2012. xii, 159 S. 52 SW-Abb. 240 mm
Verlag/Jahr: GABLER 2012
ISBN: 3-8349-3080-6 (3834930806)
Neue ISBN: 978-3-8349-3080-4 (9783834930804)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Gesättigte Märkte identifizieren und innovative Produkte planen

Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Ulrich Küpper
Die Welt der Wirtschaft befindet sich im Umbruch. Um das Ausmaß des Wandels zu identifizieren, ist ein praktikables Frühwarn-Instrumentarium notwendig: Im Fokus mussen gesättigte Märkten im Abstieg sowie der Aufstieg von Wettbewerbern aus China und Indien stehen.

Die Auswirkungen des Wandels schaffen immense Chancen. Zur Früherkennung von Ansatzpunkten für die Suche nach Weltinnovationen für den Weltmarkt bedarf es eines Systems der Früherkennung: Konsumenten im Wandel der Bedürfnisse, öffentliche Hand als Abnehmer nach der Krise, Innovationen zur erfolgreichen Bewältigung der Klimaveränderungen.

Dieses Buch bietet fundierte Antworten auf beide Herausforderungen der Zukunft.
Produktionsprogramm und Zukunftsfähigkeit
Frühwarnung
Identifikation gesättigter Märkte
Verknappung von Rohstoffen
Chinesische Wettbewerber
Ausweichen in hochklassige Marktsegmente
Pioniergeist
Langfristige Aktionsprogramme zur Erneuerung
Langfriste Planung der neuproduktsuche
Vorausschau von Bedürfnissen
Abschätzung technischer Möglichkeiten
Perspektische attraktive Ländermärkte
Neues Instrumentarium - Überraschungen integrieren

Prof. Dr. Dr. Gunter R. K. Stahr, seit 2007 Wissenschaftlicher Leiter der International Business Services Prof. Dr. G. Stahr, hat vier Jahre lang an diesem Buch geschrieben. Sein gewagter Blick in die Zukunft basiert auf seinen umfassenden Erfahrungen: als Professor für Betriebswirtschaftslehre in Köln, als Unternehmensberater, als Träger von Projekten für den DIHK (und bedeutende IHKn) sowie den BDI, als Gastprofessor an mehreren Hochschulen im Ausland, als Direktor der Instituts für Außenwirtschaft in Köln und Berlin. Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen über Internationales Marketing, Unternehmensstrategie und -planung sowie zu Ursache-Wirkungsanalysen im globalen Geschäft.