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Neuerscheinungen 2012

Stand: 2020-01-07
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Etro, Suzy Menkes, Valerie Steele (Beteiligte)

Fashion Designers A-Z, Etro Edition


Herausgegeben von Steele, Valerie; Gestaltung: Etro
Neuausg. 2012. 654 S. m. zahlr. Farbabb. 33.60 cm
Verlag/Jahr: TASCHEN VERLAG 2012
ISBN: 3-8365-4301-X (383654301X)
Neue ISBN: 978-3-8365-4301-9 (9783836543019)

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Von Azzedine Ala‹a, Cristóbal Balenciaga und Coco Chanel bis hin zu Alexander McQueen, Yves Saint Laurent und Vivienne Westwood - ein ganzes Jahrhundert fantastischer Mode aus der ständigen Sammlung des Museums im Fashion Institute of Technology in New York. Dieser Band zeigt über 500 Kreationen von Designerinnen und Designern, die die...
Von Akris und Azzedine Ala‹a bis Yves Saint Laurent und Zoran: Dieser Ausnahmeband versammelt alle, die aus Kleidung eine Kunst, ein Medium und einen riesigen Wirtschaftsfaktor gemacht haben. Die Kuratoren des Museums am Fashion Institute of Technology (FIT) in New York erzählen die Geschichte der Mode des 20. und 21. Jahrhunderts anhand von 500 Exponaten aus ihren textilen Schatzkammern. Pointierte Texte der Kuratoren erklären die jeweilige Bedeutung der einzelnen Designer sowie den besonderen Charakter der abgebildeten Objekte.Valerie Steele - Leiterin und Chefkuratorin des FIT - beschreibt in ihrem Einleitungsessay den Siegeszug ihres Modemuseums und das Aufkommen von Modeausstellungen als ebenso umstrittenes wie zunehmend beliebtes Zeitgeistphänomen.Fashion Designers A-Z gibt es in sechs verschiedenen Limited Editions. Die Stoffe für deren Einbände (Gesamtauflage: 11.000 Exemplare) kommen von Akris, Etro, Stella McCartney, Missoni, Prada und Diane von Furstenberg. Jedes Exemplar wurde in Handarbeit von einer Buchbinderei im Herzen Italiens gefertigt. Von einem Schuber aus Acrylglas geschützt, ist dies die Couture der Modelexika. Nun kommt es nur noch darauf an, welches Cover Ihnen am besten steht.

Wer Etro sagt, denkt an Paisley. Die von Veronica Etro ausgesuchten Muster spiegeln die Bandbreite dieses Klassikers des Modeprints und machen das Buch zum Blickfang eines jeden coffeetable. Über Jahrzehnte hinweg hat das Mailänder Unternehmen das klassische, tröpfchenförmige Dekor kontinuierlich erforscht und neu interpretiert. Geschichtsträchtig und voller Symbolik, versinnbildlicht dieses Muster die gelungene Fusion von Gegenwart und Vergangenheit in zeitlos-internationaler Eleganz. Limitierte Auflage von 2.000 Exemplaren

Verschiedene Cover-Designs

Bei Online-Bestellungen wird nach dem Zufallsprinzip eines der vorhandenen Cover-Designs geliefert.
Herausgeber und Autor:Valerie Steele ist Direktorin und Chefkuratorin des Modemuseums am New Yorker Fashion Institute of Technology und Herausgeberin der Zeitschrift Fashion Theory. Steele, von der Washington Post als eine der "intellektuellsten Frauen der Modewelt" eingeschätzt, verfügt über die seltene Gabe, ihr profundes akademisches Wissen (gekürt mit einem Doktortitel aus Yale) allgemeinverständlich zu vermitteln. Als Autorin, Kuratorin, Journalistin und medienpräsente Intellektuelle hat sie entscheidend zur Entstehung des noch jungen Fachgebietes der fashion studies beigetragen.Die Co-Autorin:Sie ist die unbestrittene Grande Dame der Modewelt und leitet das Mode-Ressort des International Herald Tribune: Suzy Menkes gehört zu den einflussreichsten Modekritikerinnen der Welt. Sie wurde bereits zum Offizier des Order of the British Empire ernannt und erhielt die Auszeichnung eines Ritters der Ehrenlegion. Suzy Menkes lebt und arbeitet in Paris.